Willkommen

Manchmal sagen wir: Unser Wohnort ist so wie er heißt.
Aber an sich ist Oedt schon ein nettes Örtchen. Sogar mit eigener Burg – Burg Uda. Von der ist zwar nicht ganz so viel übrig, aber so etwas hat nicht jeder.
Oedt ist seit ein paar Jahren ein Ortsteil von Grefrath. Dort befinden sich ein bekanntes Eisstadion und vor allem das Niederrheinische Freilichtmuseum, die „Dorenburg“.
Und seit 2003 „bereichern“ wir das Angebot, indem wir an der Aktion „Offene Gartenpforte“ teilnehmen.
Jedes Jahr öffnen wir an mehreren der Termine unseren Garten für interessierte Besucher und bieten Pflanzen zum Tausch an.
Mitunter lassen wir auch mal außer der Reihe jemanden herein - man kann ja mal ganz unverbindlich anfragen (siehe "Über uns" und "Impressum").

Damit man uns auch findet, hier nun eine Anreiseskizze und darunter die Wegbeschreibung:

Garten in Oedt


Mit dem ÖPNV kann man mit der Regionalbahn R10 nach Kempen fahren und dort mit dem Bus 066 in Richtung Süchteln. Dann sollte man an der Haltestelle „Oedt Kirche“ aussteigen und die restlichen 10 Minuten zu Fuß gehen.
Alternativ kann man mit dem Bus 066 auch aus der Richtung Süchteln kommen – gleiche Haltestelle, aber andere Seite.
Mit dem Bus 062 kommt man von Vorst und von Grefrath nach Oedt – allerdings nur von montags bis freitags. An Wochenenden und Feiertagen muss man eine halbe Stunde vor offiziellem theoretischem Abfahrtermin den Taxibus rufen.
Da sich die Zeiten hin und wieder ändern, sollte man sich kurzfristig informieren.

Mit Auto und Rad ist es einfacher und in dem ruhigen Wohngebiet findet man auch leicht Parkgelegenheiten.